JP Campbell
One Feeds Two : UK
One Feeds Two verbindet Business und Wohltätigkeit auf ziemlich geniale Weise. Wir machen es den Unternehmen der Lebensmittelindustrie ganz einfach zu kooperieren, um sich gemeinsam im Kampf gegen Kinderarmut zu engagieren.
Das Konzept dafür ist simpel: Die teilnehmenden Lebensmittelhersteller und --händler oder auch Restaurants drucken unser One Feeds Two Logo auf ihre Produkte oder ihre Speisekarten. Für jedes verkaufte Produkt oder Gericht mit dem Logo spenden die Unternehmen eine Mahlzeit für ein Kind, das in Armut lebt. So nutzen wir Hunger um Hunger zu bekämpfen!
Unseren Einfluss hört mit einer Mahlzeit aber nicht auf. Wir glauben, dass Schulmahlzeiten die Anwesenheit in den Schulen erhöhen und Konzentration und Gesundheit fördern. So tragen sie auf lange Sicht dazu bei, Armut zu bekämpfen. Denn eine simple Schulmahlzeit kann es Kindern letztendlich ermöglichen, durch Bildung der extremen Armut zu entfliehen und gibt ihnen Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Das Ziel unserer Partner ist die Einführung von Schulmahlzeits-Programmen in Zusammenarbeit mit der Regierung und mit der Förderung durch lokale Behörden.